Mittwoch, 10. August 2011

Noch eine Stufe tiefer: Politically Incorrect relativiert die Thesen des Attentäters von Oslo

Ja Servus,

es geht immer noch schlimmer, oder?

Ein ehemaliger und von uns hochgeschätzter Geschäftsführer des Frankfurt-Trust, der renommierten Investment-Tochter der BHF-Bank, sagte mal:
"Es gibt kein Niveau, von dem man nicht nochmal 50% fallen könnte." 
Damit meinte er die Aktienkurse. Das Zitat ist aber wunderbar übertragbar auf das Niveau von Politically Incorrect.
Da ist der Boden wohl noch lange nicht erreicht. Nun schafft es der Autor mit dem schönen Pseudonym Frank 'n' Furter Frankfurt-Trust Frank Furter die abstrusen Thesen des Osloer Attentäters kaum drei Wochen nach der Tat zu relativieren.

Er schreibt:
Zitat: "Nun zeigt sich in England, dass nicht alles krude ist an A[......] B[......]'s (gemeint ist der Attentäter von Oslo, der Verf.) Thesen."  Zitat Ende. (Auslassung von uns)
Du meine Güte. Was, WAS muss eigentlich passieren, damit es mal NICHT von verwirrten PI-Autoren für ihre menschenverachtenden Theorien verschwurbelt wird? 
- Da bringt ein Attentäter zig Jugendliche um, weil sie an einem sozialistischen Jugendcamp teilnehmen. Teilnehmen! Soll ichs nochmal schreiben? TEILNEHMEN!
Aus seinem Rechtfertigungspamphlet geht klar hervor, dass er unter anderem in "den Sozialisten und den Kulturmarxisten" (wer immer das auch ist) die Urheber dafür sieht, dass der Islam irgendwann Europa "überrollen" könnte. 
Das gleiche Argumentationskonstrukt findet man in unzähligen PI-Artikeln, bei "Gates of Vienna", bei "Pax Europa", von dem unseligen "Fjordman" oder dem pseudointellektuellen PI-Vorturner Michael Mannheimer, der aktiv zum -notfalls bewaffneten-  Widerstand aufruft. Und sogar eine Art Internet-Pranger für "Islam-Wegbereiter" nach Art der Nürnberger Prozesse im Internet initiiert (und dabei mal eben den Holocaust relativiert) und Prozesse wegen "Hochverrats" führen will. Der also neben seiner bekannten Diagnosen Paranoia und Logorrhoe auch noch das Krankheitsbild des Grössenwahns zeigt.
Und trotzdem schaffen es die PI-Autoren, nachdem sie womöglich stundenlang gehirnt haben, eben jenen "Sozialisten und linksgrünen Allestolerierern", die die OPFER (!) der Taten waren, die Schuld für Oslo in die Schuhe zu schieben. Da haben sich die Jugendlichen von Oslo womöglich selbst umgebracht! Also Respekt: dafür braucht man schon einige hundert Millionen origineller Gehirnwindungen mehr als der Durchschnittsmensch.
- Da tobt der Mob auf Londons Strassen, so dass riesige Sachschäden entstehen, und es nun sogar den ersten Toten gegeben hat. Und schon ist PI zur Stelle und sieht als einzige mögliche Ursachen - na was wohl - Einwanderung, "Multikulti" und Islam.
Dass die Polizeitaktik falsch gewesen sein könnte, dass es ökonomische, gesellschaftliche und soziale Ursachen geben könnte (übrigens die weitaus häufigsten Ursachen einer Radikalisierung, AUCH religiöser Radikalisierung!): das wird alles ausgeblendet. Auch weisse Briten schmeissen Steine und plündern Geschäfte. Doch, ist wirklich so. Und das tun sie nicht, weil sie pakistanische Nachbarn haben, die vielleicht sogar Muslime sind. 
Sondern weil sie keine Perspektive haben. Der Brite und der Pakistani. Dass der eine Anglikaner und der andre Muslim ist, oder dass beide vielleicht grad andre Sorgen haben als ihre jeweilige Konfession, ist dabei dem jeweils anderen völlig wurscht.

Mal sehen, was noch kommt: vielleicht kriegt PI heraus, dass der Islam die letzten beiden Sommer sabotiert hat (viel zu feucht!), oder schuld ist an der Fukushima-Katastrophe.

Eigentlich sollte man die gar nicht mehr ernst nehmen bei dem Kram, den sie inzwischen verzapfen. Ich glaube auch, dass der Peak, nicht zuletzt wegen Oslo, inzwischen überschritten ist. Derartige Realitätskonstruktionen werden dafür sorgen, dass PI weiter an Boden verliert. Schauen wir dabei zu.

Aber der Falke wird weiter besonders wachsam hinschauen. 

So long

Der Falke





Hinweis: Im Zitat oben fehlt der Name des Attentäters. Wir wollten den hier nicht ausschreiben.