Montag, 8. August 2011

Betr.: Politically Incorrect. Des Rassismus 2. Teil: Herre's Herre(n)rasse

Ja Servus,

mich deucht, die Attentate von Norwegen haben den demokratiefreundlichsten und zutiefst humanistischen HetzBlog "Politically Incorrect" dazu gebracht, sich einen neuen Feind zurechtzulegen (wäre ja fast ein Schuldeingeständnis...).
Der Artikel mit
- der Empörung um einen Nicht-Weissen als neuem Spiderman und
- der wahrscheinlich ernstgemeinten Aufregung, einem afro-amerikanischen Schauspieler (der auch noch einen Musel Moslem spielte!) in einem Robin-Hood-Film eine tragende Rolle zu geben,
war wohl kein Ausrutscher. Man schiesst sich jetzt wohl wirklich auf die Schwarzen ein, übrigens neben Atheisten, Linken, Grünen, Atomkraftgegnern, Klimakritikern und Schwulen. So dass sich auch mancher treue PI-Leser die Augen reibt und sich fragt, ob der eine oder andere Autor vielleicht in seiner Freizeit mit einer weissen Kapuze über dem Kopf herumläuft! Oder auch Artikel für die reaktionär-klerikal verklemmten judenfeindlichen Homophoben von Kreuz.net schreibt, wo man Holocaustleugner wie Martin Humer bejubelt und den Osloer Attentäter "israelhörig" nennt.

Und nachdem im "Spiderman"-Artikel die Schwarzen Amerikas dran waren, nimmt man sich jetzt die Schwarzen Süd-Afrikas vor.

Das Geschwurbel auf den Punkt gebracht:
die Schwarzen sind korrupt, die Weissen sind es nicht, und wenn sie in Süd-Afrika wieder am Ruder wären, ginge es dem Land auch besser. Also: sperrt die Schwarzen in die Townships zurück, dann läuft der Laden schon.
Achja: die Schwarzen Süd-Afrikas brauchen übrigens dringend den PI-Tritt in den Hintern, damit sie sich auch benehmen. Denn:
Zitat: "Man begegnet in Südafrika im Alltag vielen höflichen, hilfsbereiten, netten Schwarzen, solange man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt." Zitat Ende.
Tacheles:
Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob es die in diesem "PI-Artikel" aufgezeigten Missstände in Süd-Afrika nun gibt oder nicht. Vielleicht sind die Vorwürfe ja sogar richtig. Vielleicht aber auch nicht. Ist aber auch erstmal egal.

Weil:
Wer so suggeriert, dass die Führungsschicht Süd-Afrikas korrupt ist, weil sie schwarz ist, und die Hautfarbe der Regierenden als Problem präsentiert...der ist ein Rassist. Punkt. Mal gut, dass alle weissen Politiker von Korruption keine Ahnung haben.
___

Herr Herre, wie wollen Sie sich DA rauswinden? Zum wiederholten Mal in kurzer Zeit ein Artikel gegen Menschen schwarzer Hautfarbe. Nein...das hat ja mit Rassismus nichts zu tun. Gar nichts. Und um mal ein paar Dinge aufzuzeigen, hier ein paar Aussagen von Herrn Herre:

- "Die Meinungsfreiheit ist mir schon auch sehr wichtig." Ja klar. Nur: WESSEN Meinungsfreiheit? Wohl nur die eigene, was? Gehts eigentlich NOCH totalitärer?
- "Wir haben nicht genug Moderatoren, die sich um den Ansturm kümmern können." Ach! Echt? Seit wann haben Sie denn 60.000 Zugriffe am Tag? Seit gestern? Und: klar, das sind Kommentare der Leser. Man ist ja nie für den Brand verantwortlich, wenn man Feuer legt - Schuld ist immer das Holz! Ausserdem: HIER und HEUTE gehts NICHT um die Leserkommentare...sondern um einen REDAKTIONELLEN BEITRAG!

Meinen sie nicht, das Muslime und Islamwissenschaftler über den Islam viel mehr wissen als Sie, ein Sportlehrer? Der nichtmal arabisch spricht und daher den Koran gar nicht im Original lesen kann? Herr Sarrazin ist ja offenbar zu Deutschlands führendem Statistiker, Humangenetiker und Sozial-Anthropologen mutiert: ist das ein Kennzeichen der Herre(n)rasse, dass man zum Universalgenie geboren ist, und einfach alles kann?

Dass Sie für diese klar rassistischen Beiträge nicht verantwortlich sind, das können Sie einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht, Herr Sportlehrer. Wirklich schade, dass der Stern zum Zeitpunkt des Interviews diese Beiträge gegen Schwarze noch nicht kannte. Sonst wären Sie nicht so wachsweich davongekommen.

So long


Der Falke




Warnhinweis für alle humor- und ironiebefreiten PI-Leser: Beiträge in Rot sind ironisch gemeint!