Dienstag, 9. August 2011

BILD.de mal wieder: Wer ist hier pädophil?

Ja Servus,

eigentlich wollt ich grad mit dem Hund raus, und klicke doch wieder auf BILD.de. Ach, hätt ich lassen sollen. So muss ich wieder was dazu schreiben, ich kann einfach nicht anders.

Natürlich ist sexueller Missbrauch an Kindern schlimm, und kann durch nichts gerechtfertigt werden. Abgesehen davon, dass die meisten dieser Täter weniger kriminell, sondern vielmehr krank sind, und sich selbst oft für ihre Taten hassen.
Aber wir wissen ja, wie BILD.de diese Täter betitelt und oft einfach auch nur menschenunwürdig hetzt. Beispiele dafür gibts hunderte.

Ganz abgesehen davon, dass Fachleute wie Ärzte und Therapeuten, die mit den Opfern arbeiten, die BILD-Lieblings-Täterbetitelung "Kinderschänder" rundheraus ablehnen. Da die Kinder die Opfer sind, und nicht etwa nach der Tat "in Schande" leben müssen, ist der Begriff schlicht fehl am Platz, sondern stellt eine Opferbeleidigung dar.
Und auch die u. a. von BILD oft so lauthals geforderten drakonischen Strafen werden als nicht zielführend angesehen, weil die meisten der Täter aus dem unmittelbaren Umfeld der Opfer kommen. Was dazu führt, dass die Opfer weniger aussagebereit sind, weil sie es nicht auf sich nehmen wollen, für derartig hohe Strafen "verantwortlich" zu sein. Drakonische Strafandrohungen führen also direkt zu einem Rückgang der Verurteilungen!

Soviel zur Versachlichung der Debatte - an der aber BILD eher selten interessiert ist. Und bitte keine Missverständnisse: hier sollen Übergriffe auf Kinder keinesfalls relativiert werden!

Doch ist nicht derjenige, der solche Neigungen fördert und/oder hervorruft, und sie sogar kommerziell ausnutzt, viel schlimmer?

Denn jetzt gerade kommt BILD.de mit DEM hier um die Ecke:
Zugegeben: Emma Watson ist zu einer wunderschönen Frau geworden, in die man sich durchaus auch mal verlieben kann.
Aber:
welcher durchschnittliche BILD.de-Leser bitteschön VERLIEBT sich denn in eine 11jährige, eine 14jährige oder eine 15jährige? So alt war Emma Watson nämlich in den Jahren 2001, 2004 und 2005.

Schon klar:
wenn man Feuer legt, ist man nicht schuld, wenns brennt. Sondern immer nur das Holz.

So long

Der Falke