Sonntag, 7. August 2011

Betr.: Die Partei "DIE FREIHEIT". Der "Nazi-Bogen" lässt sich auch hier schlagen.

Ja, wir geben es zu: wir sind blöde.

Wir sind blöde, weil wir in unserer grenzenlosen Dhimmi-Naivität mal geglaubt haben, die damals neugegründete Partei DIE FREIHEIT wäre eine Art Auseinandersetzung mit Integrationsfragen auf die demokratische und die vernünftige Art. Ja ... wir sind naiv, weil wir immer erstmal an das Gute im Menschen glauben. Aber dass einer der drei Gründer mal bei den Piraten war, und die anderen beiden aus der CDU stammen, hat uns eingelullt.


Es ist manchmal ein Fluch, sich für Dinge zu interessieren und hier und da mal nachzufragen. Und zack! hats wieder zugeschlagen. Es geht um Marc Doll. Einer der drei Gründer der Partei DIE FREIHEIT, und einer von den beiden, die noch dabei sind.

Der wirbt auf seiner Homepage Heimseite für ein Buch von "Prof. Dr. Peter Yoda". Ja nun, den kannten wir auch nicht. Den kennt keiner, denn das ist ein Pseudonym. Der Mann heisst eigentlich Lothar Hirneise. Okay, verstehen wir: würden wir so heissen, würden wir uns wahrscheinlich auch Ludger Skywalker nennen. Oder Max Bahr WLAN  Ben Kenobi oder so.


In dem Buch gehts dann um "alternative Heilmethoden" und die im heutigen Rechtspopulismus äusserst populären Verschwörungstheorien, diesmal ist es die Pharmaindustrie. Genaueres kann man hier nachlesen. Ein Dank an die Autoren von esowatch.com.

So weit, so ungut. Das ist ja leider nicht alles.

Wie die Jungs und Mädels von Esowatch.com schreiben, entlehnt Yoda Hirneise seine Therapieansätze unter anderem bei Ryke Geerd Hamer. Ja genau, das ist der, der todkranken Kindern die Krebsbehandlung verweigert, weil er das alles ohne Schulmedizin viel besser hinkriegt. Auch dann noch, wenn dem Kind dann ein fussballgrosser Tumor aus dem Bauchraum entfernt werden muss, nachdem die Behörden den Eltern das Sorgerecht entzogen hatten und das Kind dann endlich in eine Klinik kam.

Und Hamer wiederum nennt seine Medizin ja inzwischen "Germanische Neue Medizin", und outet sich mit seinen Tiraden über die "jüdische Schulmedizin" als klarer Judenfeind. Dass Hamer aufgrund seiner "psychopathologischen Persönlichkeitsstruktur" und seines "Starrsinns"seine Approbation verloren hat, tut das Übrige dazu. Das ideale Vorbild für einen Autor, der neue Heilmethoden und Verschwörungstheorien propagieren will. Und Freund Doll fällt drauf rein.

Ist das nicht schön? So, wie ein guter christlicher Seelsorger aus jedem hingeworfenen Satz einen Bogen zur Bibel schlagen kann ("...die Heilige Schrift sagt dazu ja, dass..."), so finden wir bei jeder rechten Gruppierung / Partei / Blog oder was auch immer einen Bezug zum Rechtsextremismus, zur Ausgrenzung und zur Menschenverachtung.

Schlimm, dass man gar nicht sooo tief graben muss.

So long

Der Falke