Donnerstag, 11. August 2011

Herr Herre, hier der Hintergrund Ihres geschätzten Autors "Michael Mannheimer"

Untertitel: Auch Jesus war ein Gutmensch

Ja Servus,

vor einigen Tagen wurde das Pseudonym des "Autors" "Michael Mannheimer" durch den Politblogger aufgedeckt. Für uns Anlass genug, den Hintergrund zu beleuchten um mal herauszufinden, was so einen überhaupt antreibt. Also...den "Mannheimer".

Ach, Du meine Güte, was da alles rauskam: wo fange ich bloss an?

Kapitel 1) Der Prophet
Paul Cain, geboren 1929,  ist ein in den USA bekannter Prediger und Heiler ("minister") der "Kansas-City-Propheten-Bewegung". Um die Schwangerschaft seiner Mutter und seine Geburt ranken sich Legenden um Wunderheilungen und andere ungewöhnliche Dinge, wie Engelerscheinungen. Bereits in den 50er Jahren zog er durch die USA und schaltete sogar Zeitungsanzeigen, um Kranke durch "Handauflegen" zu heilen.

Anzeige aus dem Jahre 1953
Bei Klick Originalgrösse

Und dieser Paul Cain hatte 1988 eine Gottesvision. Gott sprach zu ihm (!) und sagte ihm vier Prophezeiungen voraus.
Unter anderem propehezeite er den Untergang der Sowjetunion und den Fall des "Eisernen Vorhangs". Damit zusammenhängend prophezeite er, der "Geist des Kommunismus" würde sich mit dem Islam "verheiraten". Das Ergebnis dieser "Heirat" wäre "schlimmer als das 3. Reich", und würde sich schwerpunktmässig in Europa abspielen. Die Christen müssten sich vereinen, um das abzuwenden.

Ausriss aus: "Initiative1683.com", mit den "vier Prophezeiungen des Paul Cain"
Bei Klick Originalgrösse


Kapitel 2) Die Jünger
Es gibt eine überkonfessionelle "christliche Bewegung" namens "Initiative1683", die sich eben auf diese Prophezeiung beruft. Und einer der "Sprecher" dieser Bewegung ist unser bekannter und beliebter "Michael Mannheimer"!
Ausriss aus "Initiative1683.com"
Bei Klick Originalgrösse

Und auch einen anderen Bekannten sehen wir hier wieder: Nasseem ben Iman, der mit "Mannheimer" die "Göttinger Gespräche" geführt hatte - über die auch "Politically Incorrect" fleissigst berichtete. Wenn man da allerdings mal genau hinschaut, sieht man auch, wer da bei PI der Autor dieses Artikels ist: "Victoria Lucas", von der "Initiative1683.com"!
Kann natürlich auch sein, dass das ein weiteres Pseudonym von Merkle/Mannheimer ist.

Was lernen wir daraus:
Mannheimers Triebfeder ist die "Vision" eines US-Wanderpredigers und Wunderheilers! 



Kapitel 3) Was die Jünger wahrscheinlich noch nicht wissen
Paul Cain hatte lange Jahre ein Geheimnis. Plötzlich warf er 2005 alles hin, weil herausgekommen war, dass er ganz unchristlich schwul war und ausserdem dem Alkohol mehr zugesprochen hatte, als es für sein Gehirn gut war.
In einem Brief gab er seine "Verfehlungen" zu und entschuldigte sich bei allen, die an ihn geglaubt hatten. Dieser Brief war auch auf seiner Webseite zu lesen, wo er aber heute nicht mehr steht. Aber wofür gibts im Internet Archive...und Google Cache?


Paul Cains "Rücktrittsschreiben"
Bei Klick Originalgrösse


Was lernen wir daraus:
Mannheimers Triebfeder ist also die "Vision" eines verklemmt schwulen und alkoholabhängigen US-Wanderpredigers und Wunderheilers!



Kapitel 4) Die Rezeption
Wäre ich katholisch, würde ich nun ausrufen: "Um Himmels willen!"

DAS ist der Grund, weshalb "Mannheimer" diesen abgrundtiefen Hass auf Grüne, Linke und den Islam hat? Weil ein unglücklicher schwuler Evangelikaler aus Angst, sich zu outen und aus Kummer über den Zwang, sich in einer bürgerlich-bigotten Gesellschaft verstellen zu müssen, einen über den Durst getrunken hat? Und deshalb "Visionen" hatte? 

Gisèle Littmans (Bat Ye'or) Bücher können es nicht gewesen sein: "Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam" erschien erst 2002, das "Eurabien"-Buch erst 2005. Aber "Cains Visionen": das war 1988.

Fragen über Fragen:
Was sind das für Gedankenkonstrukte, die -ganz abgesehen von dieser äusserst lächerlichen Basis einer "Vision"- derart verworren zusammengesetzt sind, dass sie sich am Ende selbst widersprechen? 
Was sind das für Menschen,  die allein festlegen, was "links" ist und was nicht? Wo die politische Selbstverortung der Betroffenen keine Rolle spielt? Und die vom Islam mehr zu verstehen glauben als die, die Islamwissenschaften studiert haben?
Was sind das für Menschen, die diesen schrecklichen Hass auf alles linke und islamische versprühen, aber genau das, nämlich den Hass und die "Blindwütigkeit", denjenigen unterstellen, die ihre wirren Gedankenkonstrukte entlarven? Die ihre Diskussionen und Gespräche nur noch inzestuös untereinander führen, um ihre selbstgesetzten Denk-Schranken nicht verlassen zu müssen?
Was sind das für Menschen, die vorgeben, "Demokratie" und "Freiheit" verteidigen zu wollen, indem sie genau das beseitigen: nämlich "Freiheit" und "Demokratie" für Andersgläubige, oder kulturell andere? Inzwischen wird ja, auch bei PI, kaum noch zwischen "Muslimen" und "Migranten" unterschieden! Aber auch der "weisse katholische US-Amerikaner", der hier einwandert, ist Migrant! 
Was sind das für Menschen, die sich gegen den Vorwurf, rechtsextrem zu sein, so vehement wehren, aber im Internet nur einen einzigen Klick (oftmals weniger) von "white pride" und "14 words" entfernt sind? Auf Fjordman.wordpress.com fabuliert Autor "Kairos" über die "Selbstbehauptung der weissen Rasse" und verdächtigt "die Juden", Marylin Monroe umgebracht zu haben. Und auch der Anti-Islam-Vordenker "Fjordman" argumentiert in seinen dort übersetzten Beiträgen, dass die "Weissen" überlegen sind. 
Was sind das für Menschen, die glauben, "Linke", "Grüne", "Gutmenschen", die evangelische Kirche, "Mainstreammedien" und "Journalisten" wollten sich allen Ernstes selbst abschaffen und dem "Islam" Tür und Tor öffnen? Was wäre DAS MOTIV?
Was sind das für Menschen, die die Worte des Koran für die Taten einiger tausend durchgeknallter hirnamputierter Islamisten in Sippenhaft nehmen, aber jeglichen Zusammenhang zwischen ihren Worten und den Taten von Oslo abstreiten? Und am Ende durch eine verquere Un-Logik die Opfer zu ihren eigenen Tätern machen?
Was sind das für Menschen, die sich "Christen" nennen, aber das wichtigste Gebot der Christenheit, die Nächsten- und Feindesliebe, mit Füssen treten? Die zu den Waffen rufen, zum Aufstand anstacheln, Politiker und Journalisten wegen "Linksseins" vor Gericht zerren wollen und ihnen "Hochverrat" vorwerfen? Handelt so ein wahrer Christ? War Jesus nicht auch ein "Gutmensch"?
Fast tun sie mir leid. Wie kann man mit diesem ganzen Hass und der Wut eigentlich leben? Hass und Wut, die so gross sind, dass die Realitäten verbogen werden müssen, um sich an sie anzupassen? Kann mir das einer sagen?
Speziell für die Vordenker vom Schlage eines "Mannheimer" fallen mir dafür nur klinische Gründe ein. Erst recht vor dem Hintergrund der "Visionen" eines Paul Cain.

So long

Der Falke